Willkommen bei der Tennisabteilung der TSG Bruchsal

Badischer Meister U18

Großartiger Erfolg der Juniorinnen U18 der TSG Bruchsal

 Am 19. und 20.09.15 fanden beim TC BW Villingen die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Juniorinnen U18 statt, bei denen die jeweiligen Bezirksmeister der vier badischen Bezirke teilnahmen. Die Setzung im Halbfinale ergab, dass die Mannschaft der TSG gegen die Mannschaft des GW Mannheim spielen musste. Die Partie konnte trotz kaltem Wetter und Regen klar mit 6:0 für Bruchsal entschieden werden und der Einzug ins Finale war perfekt. Dort trafen die Mädels dann auf den Gastgeber des TC BW Villingen. Durch die durchweg starken Leistungen der Spielerinnen war der Sieg bereits nach den Einzeln gesichert und konnte das Finale mit 4:2 gewonnen werden. Wir gratulieren unseren Spielerinnen Maja Saur, Latitia Gerweck, Franziska Herzog, Pauline Ernstberger und Marisa Schmidt zum überragenden Gewinn der Badischen Mannschaftsmeisterschaften U18. Besonderer Dank geht auch an Christine Herzog und Trainer Götz Nickolaus, welche die Mädchen während der beiden Turniertage betreuten.

 

Tenniscamp 2015

Tenniscamp 2015

 

In der ersten Woche der Sommerferien fand auch dieses Jahr wieder unser beliebtes Tenniscamp statt. Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 17 Jahren waren dabei. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, kein Regen und ideale Temperaturen zum Tennisspielen.

Die Kleinsten machten die ersten Versuche mit dem Tennisschläger, spielten aber auch schon Matches in Form von Rollball. Für die Großen, vor allem die Mannschaftsspieler, wurde von Techniktraining über Spezialschläge, Match- und Taktiktraining alles geboten.

Auch wenn Tennis der Mittelpunkt des Camps war, drehte sich doch nicht alles um den kleinen gelben Filzball. Auch Konditionstraining und ein Besuch beim Gartengolf standen auf dem Stundenplan.

Das Camp fand seinen Abschluss am Freitag mit einem Turnier und Pokalen, Medaillen und Preisen für alle Teilnehmer.

Aufstieg der Damen 1 Badenliga

Sensationeller Erfolg
Aufstieg der TSG Damen in die Badenliga.
 
Hurra wir haben es geschafft.
Mit einem klaren 7:2 Sieg gegen TSG Germania  Dossenheim  wurde der Aufstieg in die Badenliga erreicht.
Wir gratulieren den Spielerinnen und dem gesamten Trainerteam recht herzlich.
 
Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren, Eltern und Mitgliedern die uns unterstützt haben.
 
Der Vorstand

Jugend trainiert für Olympia 2015

Jugend trainiert für Olympia - Kleinfeldtennis

Unter  der Leitung von Götz Nickolaus fand am 25. März 2015 bei der TSG Bruchsal der Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Kleinfeldtennis der Grundschulen des Schulkreises Bruchsal statt.

Nähere Infos zu dieser Veranstaltung unter der Rubrik Jugend trainiert für Olympia.

Kids-Cup 2015

Auch dieses Jahr richtete die Tennisabteilung der TSG Bruchsal wieder einen Kids - Cup in ihrer Halle aus.

Nähere Infos zu dieser Veranstaltung unter der Rubrik Kids -Cup.

Hallenfreizeitturnier 2015

                                       

 

        Hallenfreizeitdoppelturnier  am 28. Februar 2015

 

Insgesamt 24 Teilnehmer waren bei unserem Doppelturnier gemeldet. Aber die Grippewelle machte uns einen Strich durch die Rechnung, und es konnten noch 14 Akteure pünktlich um18 Uhr beginnen.

Aufgeregt warteten die Teilnehmer auf die Auslosung der Partner und Gegner, doch schon bald legte sich die erste Unsicherheit mit den Schlägen auf dem Platz. Jede Menge Matsches waren zu sehen, auch manch lachendes Gesicht war dabei. Man konnte deutlich sehen, alle hatten ihren Spaß.

Doch bei all dem Vergnügen, wollte man das Turnier auch gewinnen.

Den 1. Platz belegte Lesja Bauer

Den 2. Platz belegte Hardy Hägele

Den 3. Platz belegte Michael Gisy

Den 4.Platz belegte Dulijana Karavdic

 

Neben den Turniersiegern sammelten alle Teilnehmer tolle Erfahrungen am Doppelspiel.

Für die Organisation möchten wir uns bei Gabi Herhoffer und Susanne Steitz bedanken.

Wir freuen uns aufs nächste Freizeitturnier mit vielen Teilnehmern.

Hoffentlich ohne Grippewelle.

 

 

    Klicken Sie hier, um den Eintrag zu ändern Klicken Sie hier, um den Eintrag zu löschen
Klicken Sie

Mannschaft des Jahres

                            Tolle Auszeichnung
 
Die Vorstandschaft gratuliert der Damen Tennis Oberligamannschaft zum Titel
                        "Mannschaft des Jahres"
bei der Sportlerehrung der Stadt Bruchsal.
 
Einen Glückwunsch auch an die verantwortlichen Trainer.
 
Roland Schmidt
Abt.leiter Tennis
 

Jugend trainiert für Olympia 2015

Jugend trainiert für Olympia - Kleinfeldtennis

Unter  der Leitung von Götz Nickolaus fand am 25. März 2015 bei der TSG Bruchsal der Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Kleinfeldtennis der Grundschulen des Schulkreises Bruchsal statt.

Nähere Infos zu dieser Veranstaltung unter der Rubrik Jugend trainiert für Olympia.

Kids-Cup 2015 TSG

Auch dieses Jahr richtete die Tennisabteilung der TSG Bruchsal wieder einen Kids - Cup in ihrer Halle aus.

Nähere Infos zu dieser Veranstaltung unter der Rubrik Kids -Cup.

 
Zum Seitenanfang