Willkommen bei der Tennisabteilung der TSG Bruchsal

Jugend trainiert für Olympia - Kleinfeldtennis

Jugend trainiert für Olympia - Kleinfeldtennis

 

Am 22. März fand bei der TSG Bruchsal der Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Kleinfeldtennis der Grundschulen des Schulkreises Bruchsal statt.

 

In diesem Jahr meldeten sich 6 Mannschaften der dritten und vierten Klassen an. Leider mussten wir auf die Austragung des Wettbewerbs der Klassen 1/2 verzichten, da lediglich eine Schule eine Mannschaft für das Turnier gemeldet hätte.

Folgende 4 Grundschulen mit insgesamt 30 Schüler/innen waren vertreten: Hebelschule Bruchsal, Lußhardtschule Forst, Joß-Fritz-Schule Untergrombach und die Burggarten-Schule Oberöwisheim.

 

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ traten die insgesamt 6 Teams der Klassen 3 und 4 gegeneinander an und machten in diesen Endrundenspielen den Sieger unter sich aus.

 

Die letzten Spiele der Endrunde waren besonders spannend. Zwischen der Joß-Fritz-Schule Untergrombach und der Hebelschule Bruchsal ging es um den Einzug in das RP-Finale in Leimen. Die Joß-Fritz-Schule Untergrombach bezwang dann aber mit einem knappen 3:1 die Hebelschule und darf somit am 20.06.2017 mit zum RP-Finale nach Leimen fahren.

 

Ein herzlicher Dank ging an die Betreuer und Lehrer der Schulen, die Sparkasse und an die TSG Bruchsal.

Der Kreisbeauftragte Sebastian Barta bedankte sich für den herausragenden Einsatz bei Eva Wagner und vor allem bei seinem Vorgänger Götz Nickolaus. Dieser stand dem neuen Kreisbeauftragten immer mit Rat und Tat zur Seite.

 

 
Zum Seitenanfang