Willkommen bei der Tennisabteilung der TSG Bruchsal

Kids-Cup 2018

Kids-Cup Bruchsal 2018

 

 

 

 

 

Auch dieses Jahr fand in der Halle der TSG Bruchsal Tennisabteilung wieder ein Kids-Cup

statt. Am 18. März 2018 trafen sich dann 78 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und

jünger pünktlich um 10.00 Uhr auf unserer Anlage. Die Kinder kamen aus 38 verschiedenen

Vereinen und auch aus anderen Bezirken waren viele Meldungen eingegangen. Hier

nahmen die Kinder mit ihren Eltern oft einen recht weiten Anfahrtsweg in Kauf.

Damit jedes Kind auch genügend Turniererfahrung sammeln konnte, wurde zunächst

in Gruppen "jeder gegen jeden" gespielt. Und da es in allen Jahrgängen genügend Meldungen

gab, musste jedes Kind mindestens vier Spiele absolvieren. Bei den Junioren gab es

die zahlenmäßig größten Teilnehmerfelder. Den Rekord erreichte hier das Feld der

Junioren 2010 mit 20 Kindern. Bei den ganz großen Teilnehmerfeldern wurde zuerst

in Gruppen gespielt. Anschließend mussten sich die Besten noch durch Viertelfinale,

Halbfinale und Finale kämpfen, bis die Sieger feststanden.

 

 

Den Zuschauern wurden viele gute, faire und auch spannende Spiele geboten. Manche

Eltern waren sicher auch überrascht, was ihre Kinder unter Turnierbedingungen alles

leisten konnten.

 

 

 

 

 

Dank der Mithilfe unserer Trainer, Schülermentoren und Mannschaftsspieler, konnte

die Siegerehrung pünktlich um 15.00 Uhr stattfinden. Die Sieger und Platzierten

freuten sich über Pokale. Aber auch jedes Kind, das bei der Siegerehrung noch anwesend

war, und das waren sehr viele, durfte mit einer Urkunde und kleinen Geschenken

nach Hause gehen.

 

 

 

 

 

Wir von der Tennisabteilung der TSG Bruchsal hoffen, dass es euch bei uns gefallen hat,

und dass ihr euch im nächsten Jahr wieder zu unserem Kids-Cup anmeldet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gabi Herhoffer

 

 

 

 

 

(Jugendwartin TSG Bruchsal Tennisabteilung)

Ergebnisse siehe Rubrik Kids-Cup 2018

 
Zum Seitenanfang