Willkommen bei der Tennisabteilung der TSG Bruchsal

Tenniscamp2017

Tenniscamp 2017 auf der Anlage der TSG Bruchsal Tennisabteilung

In der ersten Woche der Sommerferien fand auch dieses Jahr wieder unser beliebtes

Tenniscamp statt. 56 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 17 Jahren waren mit viel

Freude und Engagement dabei.

Die Kleinsten machten ihre ersten Versuche mit dem Tennisschläger und spielten dann

aber auch schon Matches in Form von Rollball. Für die Großen, vor allem die Mannschafts-

Spieler, wurde von Techniktraining über Spezialschläge, Match – und Taktiktraining alles

geboten.

Auch wenn Tennis der Mittelpunkt des Camps war, drehte sich doch nicht alles um den

kleinen gelben Filzball. Denn auch Konditionstraining und der, bei den Kindern immer

sehr beliebte Besuch beim Gartengolf, (dieses Jahr durften wir sogar auf die Profibahn),

standen auf dem Stundenplan.

Für die Verpflegung sorgte unser Wirt Lillo mit seinem Team und beim Gartengolf wurde

gegrillt. Auch unser täglicher Nachtisch in Form von Eis, Pudding, Obst oder Kuchen

fand bei den Kindern großen Anklang.

Am letzten Camp-Tag veranstalteten wir dann noch ein kleines Turnier, bei dem es nicht nur eine Einzelwertung, sondern auch eine Mannschaftswertung gab.

Und so konnte dann jedes Kind mit einem Pokal, einer Medaille und mehreren tollen

Sachpreisen nach Hause gehen.

 

 
Zum Seitenanfang