Willkommen bei der Tennisabteilung der TSG Bruchsal

Urlaub Clubhaus Lillo Patti

Wir machen Urlaub vom

20.12.2019 bis 30.12.2019.

Ab dem 31.12.2019

Ist das Lokal wieder geöffnet.

 

Eine schöne Weihnachtszeit wünschen wir

allen unseren Gästen und Freunden.

Euer Lillo Patti Team.

Nikolaus 2019

 

Einladung zum Nikolaustennis

für unsere Jugend

Liebe Tennisschüler, wir veranstalten am 15.12.2019 ab 10.30 Uhr bis ca. 13.OO Uhr

ein Nikolaustennis für alle Tennisschüler bis

Jahrgang 2008.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, meldet euch bitte bei eurem Trainer bis zum Montag 09.12.2019 an.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Rundenabschluss 2019

Gemeinsamer Tennisrundenabschluss 2019

auf unserer TSG Tennisanlage

 

Bei herrlichem Wetter fand am 21.07.2019 unser Rundenabschluss mit

Schleifchenturnier statt.

Turnierspieler sowie Freizeitspieler trafen sich um 14.30 Uhr zum gemeinsamen

Doppelturnier.

Gespannt warteten alle welche Doppelpaarungen ausgelost wurden und konnten es kaum erwarten auf den Platz zu gehen.

Ob jung oder alt die Paarungen hatten sehr viel Spaß und der sollte ja auch im Vordergrund stehen. Lustige Ballwechsel entstanden auch, wenn sich zwei ältere Doppelpartner, zwei ganz jungen Doppelpartner gegenüberstanden und die jüngeren erkennen mussten, dass die älteren doch gar nicht so schlecht sind.

Es war alles in allem ein schönes miteinander.

Anschließend war gemeinsames Essen mit den selbstgemachten mitgebrachten Salaten und dem Grillfleisch von Lillo Patti angesagt.

( Herzlichen Dank Lillo Patti).

Rundum ein gelungener Tag.

 

Siegerin dieses Turniers wurde Josy Mustapic mit 6 Schleifchen an ihrem Schläger.


Erfolge Jugend U9 und U16

Unsere U9 Jugendmannschaft.

Die U9 gemischte Jugendmannschaft, wurde in der 1.  Bezirksliga  Gruppensieger. Ein toller Erfolg.

Das Spiel gegen den SSC Karlsruhe ( Erster in ihrer Gruppe) wurde verloren.

Die U9 Jugendmannschaft wurde somit 2. Bezirksmeister.

Es spielten: hintere Reihe von links: Noah Jost, Moritz Beismann, Lenni Radziey.

                       vordere Reihe von links: Charlotte Hägele, Margarita Konstantinidou, Mika Stöckle und Kai Baumann.

Unsere U 16 Jugendmannschaft.

Unsere U16Jungs belegten in der 2. Bezirksliga den 1.Platz und wurden somit Bezirksmannschaftssieger.

eine tolle Leistung.

Es spielten: von links: Marc Rabe, dahinter Ben Hess, Eduard Reindl, Ilja Scherbanev und Ole Nickolaus.

Jugendclubturnier 2019

TSG-Tennis Jugendclubmeisterschaften 2019

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden auf unserer Tennis - Anlage vom 20.09.2019 bis 22.09.2019 die Jugendclubmeisterschaften statt.

Insgesamt kämpften 74 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen um die

Titel und die begehrten Pokale.

Während dieser drei Tage waren viele tolle, spannende und zum Teil auch hart umkämpfte Spiele zu sehen. Nach Beendigung der Matches konnten sich die Kinder mit vom Verein gespendeten Steaks und Würstchen stärken. Dank der Eltern stand auch noch ein tolles Salatbuffet zur Verfügung. Bei der Siegerehrung wurde jedes Kind mit einer Urkunde und mehreren tollen Sachpreisen belohnt. Die Besten konnten auch noch mit einem Pokal oder einer Medaille nach Hause gehen.

 

Clubmeister wurden:

Großfeld:

JN U10/JR U 10 Kai Baumann

JN U12/U14 : Luana Patti

JR U12:/U14 A Benno Hägele

JR U12/U14 B Cem Elmas

JR U16/U18 Marc Rabe

 

Abschlussturnier Kleinfeld: Sieger:

JR 2008/2009/2010 Leonhardt Hausmann

JN 2008/2009/2010 Maya Volke

JR 2012/2011 Matthias Ivana

JN 2012/2011 Anna Deller

JN 2013/2014 Lilly Thiele

JR 2013/2014 Benedikt Maushardt

 

Vielen Dank an alle Helfer und unseren Sponsoren, unter anderem der Sparkasse Kraichgau und der Sport Fabrik Bruchsal für die

tolle Unterstützung.

 

Die TSG Tennisabteilung

Info Halle 2019/2020

Winter – Tennissaison 2019/2020

in der TSG-Tennishalle

Beginn: 23.09.2019

Ende: 19.04.2020

Es sind noch Dauerstunden frei, siehe Belegungspläne!

Bei Interesse Email an : susanne.steitz@t-online.de

Tel. 0170-5453735

 

Sommercamp 2019 beim TSG

 

Tenniscamp 2019 auf der Anlage der TSG Bruchsal Tennisabteilung

Bei herrlichem Sonnenschein fand in der ersten Woche der Sommerferien auch dieses Jahr wieder unser beliebtes Tenniscamp statt.

Über 70 Kinder und Jugendliche waren mit viel Freude und Engagement dabei.

Die Kleinsten machten ihre ersten Versuche mit dem Tennisschläger und spielten dann aber auch schon Matches in Form von Rollball. Für die Großen, vor allem die Mannschafts-Spieler, wurde von Techniktraining über Spezialschläge, Match – und Taktiktraining alles geboten.

Auch wenn Tennis der Mittelpunkt des Camps war, drehte sich doch nicht alles um den kleinen gelben Filzball. Denn auch Konditionstraining und der, bei den Kindern immer sehr beliebte Besuch beim Gartengolf, standen wieder auf dem Stundenplan.

Für die Verpflegung sorgte unser Wirt Lillo mit seinem Team und beim Gartengolf wurde gegrillt. Auch unser täglicher Nachtisch in Form von Eis, Pudding, Obst oder Kuchen fand bei den Kindern großen Anklang.

Am letzten Camp-Tag veranstalteten wir dann noch ein kleines Turnier, bei dem es nicht nur eine Einzelwertung, sondern auch eine Mannschaftswertung gab.

Und so konnte dann jedes Kind mit einem Pokal, einer Medaille und mehreren tollen Sachpreisen nach Hause gehen.

 

Danke an alle Trainer und Helfer für ihren Einsatz.

Aufstieg Damen 2.

Damen 2 machen den Aufstieg in die

1. Bezirksklasse perfekt!!

Am vergangenen Sonntag krönte die 2. Damenmannschaft eine

erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg.

Gegen den TC Waldsee Forst konnte mit 9:0 im ersten Spiel der

Grundstein gelegt werden, ehe im Stadtderby gegen die DJK Bruchsal

die Tabellenspitze verteidigt wurde ( 7:2).

Gegen Kraichtal und TC Wiesental konnte ebenfalls souverän gewonnen

Werden (8:1) und (9:0), bevor die Gäste aus Untergrombach/Weingarten

nur knapp mit 5:4 geschlagen wurden.

Perfekt machten sie den Aufstieg gegen Rheinhausen(8:1) und sind somit ungeschlagen.

Vielen Dank an alle Zuschauer bei den Heim- und vor allem den Auswärtsspielen.

 

Für die Mannschaft spielten: Susanne Steitz, Lara Härtig, Kathinka Abt,

Jule Zawierucha, Leonie Härtig, Clara Eckhardt, Alexa Nickolaus,

Kira Mitterlindner, Vanessa Herhoffer und Sakia Dickgießer.

Tenniscamp Herren 40

Tenniscamp TSG Herren 40 Mannschaft im Club Ali Bay in der Türkei

Mit guter Laune und viel Vorfreude auf die Trainingswoche startete unseren Herren 40 Mannschaft Anfang April in ihr Trainingscamp.

Das Wetter spielte mit und es konnten einige Trainingseinheiten am Vormittag und am Nachmittag stattfinden.

Nach dem anstrengendem Programm war dann auch mal ausruhen angesagt.

Der Pool wurde gründlich ausgenutzt und trug zur Regeneration bei.

Auch das Essen und das Abendprogramm lies nichts zu wünschen übrig.

Rundum ein gelungenes Camp.

Nun kann die Tennissaison beginnen.

 

Dankeschön an den Trikotsponsor KLAIBER Markisen.

 

 

von links: Gregor, Manfred, (Trainer), Andre, (Trainer), Andreas und Günther. Nicht auf dem Bild Marcel.

 

Jugend Bezirksmeisterschaften 2019

Auf unserer TSG - Tennis – Anlage fanden vom 01.05.2019-04.05.2019 die

Bezirksmeisterschaften der Jugend im Bezirk Mittelbaden statt.

Spannende Spiele auf unterschiedlichen Belägen


Eine Woche nach den Bezirksmeisterschaften der Aktiven, herrschten an den Spieltagen der diesjährigen Jugend Bezirksmeisterschaft, sehr unterschiedliche Wetterbedingungen.

Die Spieldauer auf Sand war zum Beginn des Finaltages nur kurz, der Regen kam und es musste in die Halle umgezogen werden. Der Zeitplan kam durcheinander und die Spielleitung mit Petra Hell-Karcher, Sandra Bauer und Gabi Herhoffer hatten alle Hände voll zu tun, alles neu zu ordnen. 10 Konkurrenzen, mit teilweise Nebenrunden, galt es neu zu organisieren. Zum Glück standen beim austragenden Verein, der TSG Bruchsal, drei Hallenplätze zur Verfügung. Aber der Wettergott hatte einsehen, und klarte kurz nach Mittag das Wetter auf. So konnten die Finalspiele auf Sand ausgetragen werden. Gegen 17.00 Uhr waren alle Sieger ermittelt und Petra Hell-Karcher konnte den Bezirksmeistern/-innen und die Platzierten gratulieren und Pokale, Urkunden und Geschenke aushändigen.

Die Finalbegegnungen waren allesamt hochklassig, spannend und ausgeglichen. Folgende Bezirksmeister und –innen konnten geehrt werden:

  • Junioren U 9 Iven Dohn
  • Juniorinnen U 9 Sophie Kovalenko
  • Junioren U 10 Matthias Reindl
  • Junioren U 12 Mathis Mohr
  • Juniorinnen U 12 Sarah Alilovic
  • Junioren U 14 Max Stenzer
  • Juniorinnen U 14 Maxine Kammerer
  • Junioren U 16 Michael Melnikov
  • Junioren U 18 Luca Ruppert
  • Juniorinnen U 18 Vianne Schwab

Der Bezirk Mittelbaden dankt allen Teilnehmern, gratuliert den Siegern und wünscht allen eine erfolgreiche Saison mit ihren Mannschaften. Danke vor allem an die Turnierleitung für gute Vorbereitung, Durchführung und den stets guten Überblick bei diesen schwierigen Bedingungen. Besonderen Dank der TSG Bruchsal für die Ausrichtung und die sehr gute Betreuung. Sorgten die Helfer doch dafür, dass die Plätze nach dem Regen rasch wieder bespielbar waren, und dadurch alle Spiele am Turniertag durchgeführt werden konnten.

 

Die TSG- Tennisabteilung Bruchsal bedankt sich bei allen Helfern,

besonders bei unseren tollen Kuchenbäckern.          

 

 

 

 
Zum Seitenanfang